Theater und Gastronomien in der Vorweihnachtszeit

Auch die Theater, Gastronomien und Veranstalter bei uns in Bochum bereiten sich auf die Weihnachtszeit vor. Wie es denen momentan geht und wie sie auf die nächsten paar Monate schauen, lest ihr hier.

© Bastian Haumann / FUNKE Foto Services

Gastronomien in Bochum

Für die kommenden Monate können die Bochumer Gastronomien eine gute Auslastung erwarten, sagt Lars Martin vom deutschen Hotel- und Gaststättenverband. Außerdem wurden bereits viele Gastronomien für Weihnachtsfeiern gebucht. Lars Martin möchte die Bochumerinnen und Bochumer deshalb dazu aufrufen, bei der Planung einer Weihnachtsfeier früh zu buchen und beim Ausfall auch entsprechend zeitnah zu kündigen, damit die Gastronomien besser planen können. Ein Problem vor dem die Gastronomien weiterhin stehen ist allerdings der Personalmangel. In der Zeit der Lockdowns sind viele Aushilfen verloren gegangen, weil es keine Arbeit für sie gab.

Theater in Bochum

Die großen Theater bei uns in Bochum sind gut ausgelastet. Sowohl das Schauspielhaus, als auch Starlight Express sind mit den derzeitigen Besucherzahlen tendenziell zufrieden. Kleinere Theater bei uns in Bochum würden sich über höhere Besucherzahlen freuen.

Weitere Meldungen

skyline