... Thomas Jorberg

Er ist der "europäische Bänker des Jahres 2021" und einer der bekanntesten Bänker Deutschlands. Zu Gast bei uns war nicht weniger als Thomas Jorberg, der Vorstandssprecher der GLS Bank aus Bochum. In unserer Frühstückssendung spricht unsere Moderatorin Katja Leistenschneider mit ihm über die Jahresversammlung, seiner Forderung nach einem Transformationsgeld, aber auch dass selbst ein Bankchef nicht gegen die typisch deutsche Liebe zum Bargeld immun sein kann.  

© Radio Bochum

Aus den Tiefen des Schwabenländle ins Herz des Ruhrgebiets. Vom ausgebildeten Bankkaufmann bis zum Vorstandssprecher einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Thomas Jorberg hat schon so einiges mitgemacht. Veränderung kennt er also nicht nur aus theoretischer Perspektive. Insbesondere aber bei der ökologischen Transformation unseres Wirtschaftssystems hat der Bankchef der Bochumer Ökobank so einige Forderungen und Meinungen. Das ganze Interview gibt es hier nochmal zum Nachhören.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline