Thomas Reis wechselt zu Schalke 04

Der Wechsel von Thomas Reis zu Schalke 04 ist jetzt definitiv. Der VfL Bochum hat heute (27. Oktober) gegen kurz nach 9 Uhr offiziell mitgeteilt, dass Thomas Reis als Cheftrainer zu Schalke 04 wechselt.

VfL Bochum-Trainer Thomas Reis
© Radio Bochum

Bochum spart Gehalt und erhält Ablöse

Heute Mittag soll Reis in Gelsenkirchen schon vorgestellt werden. In Bochum wurde Reis am 12. September entlassen. Für den VfL gibt es wohl vor allem positive Effekte: Bochum muss den Ex-Trainer nicht mehr bezahlen - und bekommt von Schalke wohl eine sechs-stellige Ablösesumme.

Nach Informationen von Günther Pohl sollen Schalke und Bochum sich am späten Abend auf einen Wechsel geeinigt haben. Reis soll am Donnerstag schon auf einer Pressekonferenz als Schalke-Trainer vorgestellt werden. Neben der Einsparung von ca. 400.000 Euro für die letzten 8 Monate, soll der VfL ca. 200.000 Euro Ablösesumme von Schalke erhalten.

Weitere Meldungen

skyline