... Thomas und Friedhelm.

Was für viele Paare selbstverständlich ist, ist für Thomas Krause und Friedhelm Jost noch lange nicht selbstverständlich. Das Ehepaar hat letzte Woche den Segen der katholischen Kirche bekommen. Obwohl der Vatikan sich zuvor explizit gegen eine Segnung gleichgeschlechtlicher Paare ausgesprochen hatte. Die Liebe gewinnt!

© Radio Bochum

Thomas und Friedhelm sind in der Kirchengemeinde St. Maria Magdalena in Höntrop aktiv. Die beiden sind seit 32 Jahren ein Paar, und seit 5 Jahren verheiratet. Wie war die Segnung, die aufgrund der aktuellen Situation über Zoom stattgefunden hat? Warum fühlen sich die Beiden, trotz der Haltung des Vatikans gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren, der katholischen Kirche verbunden? Das ganze Sonntagsfrühstück findet ihr hier wie immer zum nachhören!

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline