THW Bochum seit einer Woche im Dauereinsatz gegen Hochwasser

Die technischen Hilfszüge des THW Bochum sind seit einer Woche im Dauer-Einsatz, um Hochwasserschäden zu beseitigen. Einsatzschwerpunkte neben Dahlhausen waren bisher Eschweiler und Hagen.

Einsatzwagen steht vor Tiefgarage
© THW Bochum

Hilfseinsatz in Krankenhaus von Eschweiler

Zwei Einsatztrupps des THW Bochum waren in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen in NRW im Hochwassereinsatz. In Eschweiler haben sie geholfen, ein Krankenhaus in der Innenstadt von Schlamm und Dreck zu befreien. Anschließend haben sie dort die Infrastruktur wiederhergestellt.

Hilfseinsatz in der Innenstadt von Hagen

Ein weiterer Trupp des THW Bochum war in der Hagener Innenstadt im Einsatz. Da musste die Tiefgarage unter der Rathaus-Galerie ebenfalls von Wasser und Schlamm befreit werden. Das THW Bochum ist mit seinen zwei Technischen Zügen und rund 85 aktiven Einsatzkräften damit seit dem 14. Juli durchgehend im Einsatz.   

Weitere Meldungen

skyline