Anzeige
Tierpark Bochum jetzt Mitglied im Deutschen Wildgehege-Verband
© Hany Blossey, FUNKE Foto Services
Tierpark Bochum
Teilen:

Tierpark Bochum jetzt Mitglied im Deutschen Wildgehege-Verband

Der Tierpark Bochum ist ab sofort auch Mitglied im Deutschen Wildgehege-Verband. Damit ist der Bochumer Zoo als erster Zoo bundesweit in allen drei großen Zooverbänden engagiert.

Veröffentlicht: Dienstag, 07.12.2021 12:58

Anzeige

Tierpark Bochum will sich noch besser vernetzen

Anzeige

Der Tierpark Bochum ist jetzt auch Mitglied im Deutschen Wildgehege-Verband. Damit ist der Bochumer Zoo als erster Zoo bundesweit in allen drei großen Zooverbänden engagiert. In der Deutschen Tierparkgesellschaft und dem Verband der Zoologischen Gärten ist Bochum schon länger vertreten.

Anzeige

Bochumer Zoo will Austausch mit anderen Zoss verbessern

Anzeige

Laut Tierpark Bochum habe die Corona-Krise gezeigt, welche lebensnotwendige Ausgleichsfunktion ein Zoo-, Tier- oder Wildparkbesuch als ganzheitliches Naturerlebnis haben kann. Die Krise zeige aber auch, dass ein intensiver Fachaustausch aller Zoos immer wichtiger werde. Denn Zoos seien heute auch moderne Umweltbildungszentren und wichtige außerschulische Lernorte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige