Tierpark Bochum jetzt Mitglied im Deutschen Wildgehege-Verband

Der Tierpark Bochum ist ab sofort auch Mitglied im Deutschen Wildgehege-Verband. Damit ist der Bochumer Zoo als erster Zoo bundesweit in allen drei großen Zooverbänden engagiert.

© Hany Blossey, FUNKE Foto Services

Tierpark Bochum will sich noch besser vernetzen

Der Tierpark Bochum ist jetzt auch Mitglied im Deutschen Wildgehege-Verband. Damit ist der Bochumer Zoo als erster Zoo bundesweit in allen drei großen Zooverbänden engagiert. In der Deutschen Tierparkgesellschaft und dem Verband der Zoologischen Gärten ist Bochum schon länger vertreten.

Bochumer Zoo will Austausch mit anderen Zoss verbessern

Laut Tierpark Bochum habe die Corona-Krise gezeigt, welche lebensnotwendige Ausgleichsfunktion ein Zoo-, Tier- oder Wildparkbesuch als ganzheitliches Naturerlebnis haben kann. Die Krise zeige aber auch, dass ein intensiver Fachaustausch aller Zoos immer wichtiger werde. Denn Zoos seien heute auch moderne Umweltbildungszentren und wichtige außerschulische Lernorte.

Weitere Meldungen

skyline