Tierpark Bochum leidet unter Corona-Pandemie

Normalerweise ist es im März, April und Mai richtig voll im Tierpark Bochum. Die Schließung im letzten Jahr hat ein großes Loch in die Kasse gerissen.

© Hans Blossey, FUNKE Foto Services

Hoher Verlust beim Tierpark Bochum durch die Corona-Pandemie

Der Tierpark Bochum hat im letzten Jahr durch Corona mehr als eine halbe Million Euro Verlust gemacht. Das hat uns Tierpark-Chef Ralf Slabik gesagt. Besonders die Schließung in den sonst sehr wichtigen Monaten März, April und Mai habe dem Tierpark geschadet. Vor allem konnten deshalb keine finanziellen Rücklagen für den Winter und für anstehende Sanierungen aufgebaut werden. Geplante Sanierungsarbeiten sind bis auf weiteres verschoben worden. Trotzdem hat der Tierpark allein wegen der Tierpflege monatliche Fixkosten von gut zweihunderttausend Euro. Wenn ihr für den Erhalt des Tierparks spenden wollt, auf tierpark-bochum.de findet ihr Möglichkeiten dazu.

Spenden sind gerne gesehen beim Tierpark Bochum

Wenn ihr für den Erhalt des Tierparks spenden wollt - unter tierpark-bochum.de könnt ihr zum Beispiel Patenschaften für eins oder gleich mehrere der rund viertausend Tiere übernehmen.

Weitere Meldungen

skyline