Tim Oermann bleibt lange beim VfL Bochum

Der 19 Jahre alte gebürtige Bochumer Verteidiger hat bis Sommer 2026 beim VfL Bochum unterschrieben.

Tim Oermann
© VfL Bochum 1848

Verteidiger aus Bochum bleibt beim VfL

Der VfL Bochum hat den nächsten Vertrag festgemacht: Nachwuchs-Talent Tim Oermann hat bis Mitte 2026 unterschrieben. Der 19 Jahre alte gebürtige Bochumer spielt seit dieser Saison bei den Profis. Vier Bundesligaspiele stehen inzwischen auf dem Konto des knapp eins 90 großen Defensivmanns. Oermann spielt schon seit zehn Jahren beim VfL Bochum. Er hat bis zur U19 sämtliche Nachwuchsteams durchlaufen. 

Bochums Sportgeschäftsführer ist zufrieden

„Tim Oermann ist ein weiteres gutes Beispiel für die Durchlässigkeit vom eigenen Nachwuchs hin zu den Profis. Er hat nachgewiesen, dass er den großen Schritt von der U19 bis in ein Bundesligateam bewältigen kann. Wir freuen uns darauf, ihn bei seinen nächsten Entwicklungsstufen zu begleiten und sehen in ihm ein wichtiges Element für unsere zukünftigen Kader.“ - Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848.

 

Junger Bochumer will den Klassenerhalt schaffen

„Die Bundesliga ist eine der Top-Ligen, dort mitspielen zu können ist ein unglaubliches Privileg, dazu noch mit dem Verein, dem ich vieles zu verdanken habe. Ich bin froh, dass der VfL an mich geglaubt und gefördert hat. Ich werde alles dafür tun, dass wir als Team erfolgreich sind und bin bereit, mich den neuen Herausforderungen zu stellen. Der Klassenerhalt ist unser oberstes Ziel, dabei will ich mit hundertprozentigem Einsatz mithelfen.“ - Tim Oermann, Defensivspieler VfL Bochum

Weitere Meldungen

skyline