Tödlicher Unfall in Weitmar: Vorher Unfallflucht?

Nach dem tödlichen Unfall in Bochum-Weitmar am Montagabend gehen die Ermittler davon aus, dass der verstorbene Autofahrer vorher geflüchtet ist. Weshalb, erfahrt Ihr hier.

Unfall Markstraße
© Feuerwehr Bochum

Bochum-Weitmar: Geschädigter wollte die Polizei holen

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Bochum-Weitmar gestern Abend soll das Todesopfer kurz zuvor Unfallflucht begangen haben. Darauf weisen die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Verkehrskommissariat hin. Der später tödlich verletzte 64-Jährige soll nach aktuellem Stand wenige Minuten vor seinem Unfall im Bereich der Kemnader Straße beim Ausparken ein geparktes Fahrzeug angefahren haben. Als der Besitzer des Wagens den Mann darauf ansprach und ankündigte, die Polizei zu rufen, gab der 64-Jährige mit seinem Auto Gas und flüchtete in Richtung Markstraße. Knapp 500 Meter später verlor der Mann im Bereich der Königsallee die Kontrolle über sein Auto und fuhr ungebremst in mehrere parkende Autos. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Weitere Meldungen

skyline