Tötungsdelikt in Bochum: Möglicher Schlüsselzeuge gesucht

Nach dem Tötungsdelikt am 7. März in der Bochumer Hustadt sucht die Polizei jetzt nach einem möglichen Schlüsselzeugen. Dazu hat die Staatsanwaltschaft für Hinweise zu der Tat eine Belohnung ausgerufen.


© chalabala - stock.adobe.com

Schlüsselzeuge könnte bei Aufklärung der Tat helfen

Nachdem ein 58-jähriger Bochumer vergangene Woche in einer Tiefgarage am Hustadtring durch mehrere Schüsse tödlich verletzt worden war, sucht die Polizei jetzt nach einem bislang unbekannten Mann: Der mögliche Schlüsselzeuge wurde zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen und kann dem Ermittlerteam wahrscheinlich wichtige Hinweise geben. Um Hilfe wird daher dringend gebeten.

Beschreibung des Schlüsselzeugen

Der mögliche Schlüsselzeuge wird wie folgt beschrieben: männlich, 20-35 Jahre, 170-180 cm groß, athletische Figur, kurze, dunkelbraune oder schwarze Haare, Dreitagebart. Er trug eine dunkle Winterjacke (ähnlich einem Parka). Die Polizei bittet den Mann, sich dringend zu melden.

Derweil hat die Staatsanwaltschaft auf Zeugenhinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgelobt.

Unter der Rufnummer 0234/909-9 hat die Polizei ein Hinweistelefon eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline