Toter bei Wohnungsbrand in Bochum-Goldhamme

An der Wattenscheider Straße in Bochum Goldhamme hat es heute morgen gebrannt - dabei ist ein 83-jähriger Bewohner des Hauses ums Leben gekommen. Zwei weitere Bewohner werden im Krankenhaus behandelt.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Brandursache noch unklar

Bei einem Wohnungsbrand in Bochum-Goldhamme ist am Mittwochmorgen (8.3.) ein Mensch gestorben. Die Feuerwehr wurde gegen vier Uhr zur Wattenscheider Straße gerufen. Für den 83-jährigen Bewohner des Hauses kam die Hilfe zu spät. Insgesamt wohnen in dem Haus laut Polizei 12 Menschen. Ein weiterer Bewohner ist mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Da die Gas- und Strom-Zufuhr im Einsatzverlauf in dem Brandobjekt durch die Stadtwerke abgestellt werden musste, kümmerte sich das Sozialamt um eine Ersatzunterkunft. Die Straße war am Morgen auf dem Abschnitt in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr ist gegen 10 Uhr wieder abgerückt. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache. Die ist aktuell noch unklar.

Feuerwehr Bochum musste Menschen aus brennendem Haus retten

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Bochum an der Wattenscheider Straße in Bochum-Goldhamme schlugen bereits Flammen aus dem Fenster der Brandwohnung im Erdgeschoss. Insgesamt standen sieben Personen an Fenstern, da sie ihre Wohnungen über den Treppenraum nicht verlassen konnten. Sie standen jedoch sicher und wurden nicht durch Rauch und Feuer bedroht, sagt die Feuerwehr Bochum. Durch Lüftungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr die eingeschlossenen Menschen über das Treppenhaus nach draußen bringen.

Weitere Meldungen

skyline