Trickbetrug in Bochum-Kirchharpen

In Bochum-Kirchharpen hat ein Trickbetrüger einer Seniorin Schmuck geklaut. Die Polizei Bochum sucht jetzt nach dem unbekannten Mann.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Bochum-Kirchharpen: Mann öffnet Schränke in der Wohnung

In Bochum-Kirchharpen ist eine Seniorin Opfer eines Trickbetrügers geworden. Ein Unbekannter sprach die Seniorin am Montag (13.09.) über den Balkon in der Rosenbergsiedlung an und gab an, ihr früherer Nachbar zu sein. Die 89-jährige ließ ihn in die Wohnung. Daraufhin begann der Mann, Schränke zu öffnen. Die Seniorin forderte ihn mehrmals auf zu gehen. Als der Mann schließlich weg war, bemerkte sie, dass ein schwarzes Schmuckkästchen mit mehreren Ringen fehlte. Die Polizei Bochum sucht jetzt nach dem Mann.

Polizei Bochum: Beschreibung des Mannes

Die Polizei Bochum beschreibt den Unbekannten so: 40 bis 50 Jahre alt, schlank, ca. 1,60 bis 1,65 Meter groß, braune Haare, bekleidet mit blauer Jacke sowie blauer Hose und mit schwarzer Plastiktüte unterwegs. Wenn ihr Angaben zu dem Tatverdächtigen machen könnt, dann meldet euch unter 0234/909-4135 bei der Polizei Bochum.

Weitere Meldungen

skyline