Trickbetrug in Bochum: Polizei warnt vor falschen Telekom-Mitarbeiter:innen

In Bochum sind wieder Trickbetrüger:innen in unterwegs - in Form von falschen Telefkom-Mitarbeiter:innen. Die Polizei Bochum warnt deshalb vor der Betrugsmasche.


© chalabala - stock.adobe.com

Bochum-Langendreer: Ehepaar fällt auf Trickbetrug rein

Die Polizei Bochum warnt wieder vor einer neuen Betrugsmasche. Im Bochumer Osten sind aktuell falsche Telekom-Mitarbeiter:innen unterwegs. Sie geben vor, Wartungs- und Reparaturarbeiten machen zu wollen. Während sie dann zusammen mit den Bewohner:innen an den Geräten beschäftigt sind, können Kompliz:innen in die Wohnung gelangen und Wertsachen stehlen. So ist es gestern einem 84-jährigen Ehepaar in Bochum-Langendreer passiert. Ihnen wurde Schmuck gestohlen. In diesem Fall waren die Tatverdächtigen männlich, Mitte 30 und sowohl zivil als auch mit Telekomjacke bekleidet.

Trickbetrüger: Polizei Bochum bittet um Wachsamkeit

Die Polizei Bochum bittet deshalb alle Bochumer:innen wachsam zu sein.

"Lassen Sie fremde Personen nicht in ihre Wohnung. Fordern Sie angebliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Telekom, Stadtwerke etc. auf, sich auszuweisen. Im Zweifel rufen Sie die Polizei unter 110!"

Bei Fragen zum Thema Trickbetrug in Bochum könnt ihr euch an die Expert:innen für den Bereich Kriminalprävention und Opferschutz under 909 4040 wenden.

Weitere Meldungen

skyline