Trotz Corona in Bochum: Weihnachtsmarkt in Planung

Der Weihnachtsmarkt in Bochum könnte im kommenden Winter stattfinden - trotz Corona. Bochum Marketing geht aktuell davon aus, dass wir einen Weihnachtsmarkt in Bochum haben werden. Eine endgültige Zu- oder Absage gibt es aber noch nicht.

Donnerstag den 25.11.2010 Moers, Eröffnung des Weihnachtsmarkt 2010 in Moers
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Weihnachtsmarkt in Bochum nach aktuellem Stand mit 3G-Regel

Die Planungen für den Bochumer Weihnachtsmarkt sind in vollem Gange. Bochum Marketing geht davon aus, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr stattfinden kann. Aktuell orientiere man sich an der aktuellen Corona-Schutzverordnung. Demnach werden auf dem Weihnachtsmarkt die 3G-Regeln gelten. Es wird dann stichprobenartig kontrolliert, ob die Weihnachtsmarkt-Besucher:innen geimpft, genesen oder negativ getestet sind, so Bochum Marketing-Sprecher Christian Krumm. Ändert sich die Corona-Schutzverordnung, würden die Regeln für den Weihnachtsmarkt aber angepasst.

Weihnachtsmarkt in Bochum: Corona-Lage nicht absehbar

Bochum Marketing verfolgt weiterhin die Entwicklungen rund um Corona und tauscht sich mit den zuständigen Ämtern der Stadt Bochum aus. Aufgrund der sich immer wieder verändernden Corona-Lage kann es aber zum jetzigen Zeitpunkt keine endgültige Zu- oder Absage geben. Die Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Entscheidungen der Politik lassen sich auf lange Sicht nicht absehen, so Krumm weiter.

Weitere Meldungen

skyline