Turnhallen teilweise auf

Wie genau die Bochumer Schulen zum Sportunterricht in Turnhallen zurückkehren, ist heute noch nicht ganz klar.

© Matthias Ott - Fotolia

Seit Schulstart fand der Sportunterricht draußen statt. Montag hatte die Stadt bekannt gegeben, dass Schulsport in den Hallen ab heute wieder möglich ist. Dabei muss in zwei Dritteln aller Hallen aber nach jeder Doppelstunde Sport eine weitere Doppelstunde lang gelüftet werden, weil es dort keine ausreichende Lüftungsanlage gibt. Die Schulen handhaben diese Öffnungs-Möglichkeiten unterschiedlich: Die Hans-Böckler-Realschule zum Beispiel hat direkt nebenan einen großen Sportplatz. Solange es also möglich ist, bleiben die Kinder da beim Schulsport draußen. Andere Schulen wollen keinen Schnellschuss machen und sitzen jetzt noch an Konzepten, deshalb geht es dort heute noch nicht weiter mit dem Hallensport. Die Schiller-Schule macht es jetzt voraussichtlich so, dass sie im zwei-Wochen-Takt arbeitet und so die Kinder abwechselnd in den Schulunterricht schickt - sonst wäre die Lüftungspause nicht gegeben.

Weitere Meldungen

skyline