TV Wattenscheid mit Medaillenhoffnung bei den Deutschen Meisterschaften
Veröffentlicht: Freitag, 16.02.2024 14:19
2024 ist das Jahr für die Leichtathletik. Im Sommer finden die Europameisterschaften in Rom statt und knapp zwei Monate später dann die olympischen Spiele in Paris. Dafür will der TV Wattenscheid mit einem guten Gefühl in das Jahr starten. Die Deutschen Meisterschaften in der Halle finden dieses Wochenende (16. - 18.02) in Leipzig statt.
TV Wattenscheid mit Medaillenhoffnung
Christina Honsel im Hochsprung und Marius Probst über die 1500m sind da vielleicht die größten Medaillenhoffnungen für Wattenscheid. Christina Honsel war letzte Woche noch etwas erkältet, schaffte es aber rechtzeitig fit zu werden und hofft mit einer guten Leistung zu Gold zu springen. Marius Probst fährt mit viel Rückenwind nach Leipzig. Er hatte letztes Wochenende einen neuen persönlichen Rekord über die 800m aufgestellt und hofft, jetzt eine ähnlich gute Leistung zu bringen. Damit will er den nächsten Schritt in Richtung Olympia-Qualifikation machen. Mit nicht ganz so viel Rückenwind fährt Hürdensprinterin Monika Zapalska nach Leipzig. Sie ist mit ihren bisherigen Leistungen nicht ganz so zufrieden. Trotzdem will sie ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und zeigt sich zuversichtlich.
"Wenn ich an der ersten Hürde vorn bin, geht es rund“ - Monika Zapalska vom TV Wattenscheid
Zuversichtlich zeigt sich auch die Staffel der Männer. Neuzugang Julien Clair will da seine erste Goldmedaille holen und Robin Erewa damit ein Abschiedsgeschenk machen. Der Sprinter des TV Wattenscheid hört am Ende des Jahres auf, will aber nochmal zeigen, dass es in der Staffel für Gold reicht.
Viele junge Talente für TV Wattenscheid am Start
Nach Leipzig fahren aber nicht nur Athleten, die eine Medaille holen wollen. Viele Nachwuchs-Athleten wollen erstmal Erfahrung auf der großen Bühne sammeln. Dazu zählt zum Beispiel Sprinterin Jolina Ernst. Die 19-Jährige will einfach nur Spaß haben und die Atmosphäre mitnehmen. Ähnliches gilt für Florian Zittel. Der Mittelstreckenläufer ist neu in Bochum, hat erst kürzlich die Westfalenmeisterschaft gewonnen und will an die guten Leistungen in Leipzig anknüpfen. Mit etwas Glück springt auch eine gute Platzierung heraus. Fabiane Meyer, neue Mittelstreckenläuferin in Wattenscheid, fällt leider wie Sprinterin Tatjana Pinto verletzungsbedingt aus.