TV Wattenscheid stellt deutschen Rekord auf

Die Mannschaft des TV Wattenscheid 01 hat beim Halbmarathon in Dresden einen neuen deutschen Rekord aufgestellt: Noch nie war eine Mannschaft insgesamt so schnell. Gewonnen haben die drei Läufer des TV Wattenscheids aber nicht.

© ChiccoDodiFC - Fotolia

TV Wattenscheid: Nie war ein Team insgesamt schneller!

Die Mannschaft des TV Wattenscheid 01 ist am Sonntag (21.03.) den Halbmarathon in Dresden gelaufen. Dabei kamen die Läufer Nils Voigt, Amanal Petros und Hendrik Pfeiffer insgesamt auf drei Stunden, fünf Minuten und 17 Sekunden. Das ist ein neuer Rekord! Kein deutsches Team war je so schnell, auch keine Nationalmannschaft. Das gibt der TV Wattenscheid bekannt.

TV Wattenscheid besetzt Plätze zwei und drei

Gewonnen hat das Team des TV Wattenscheids aber nicht. Nils Voigt wurde mit einer Zeit von einer Stunde, einer Minute und 35 Sekunden Zweiter. Für ihn war es das erste Halbmarathon-Rennen überhaupt. Amanal Petros wurde kurz hinter Voigt Dritter. Auch Hendrik Pfeiffer landete unter den Top Ten.


Weitere Meldungen

skyline