Anzeige
U35 fährt in Bochum wieder bis nach Hustadt - Ein Halt entfällt weiterhin
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services
Teilen:

U35 fährt in Bochum wieder bis nach Hustadt - Ein Halt entfällt weiterhin

Mit Ende der Sommerferien wird in Bochum die Baustelle auf der Linie der U35 fertig. Die Bahnen fahren wieder, nur eine Haltestelle fällt noch aus.

Veröffentlicht:

Anzeige

Gleisarbeiten in Bochum erledigt

Anzeige

Über sechs Wochen lang seid Ihr in Bochum mit der U35 nur noch bis zur Markstraße gekommen. Danach musstet Ihr in Busse umsteigen. Wegen Arbeiten an den Gleisen konnten die Bahnen in dem Bereich nicht fahren. Der Schienenersatzverkehr hat jetzt größtenteils ein Ende. Ab Mittwoch (2. September) fahren die Bahnen wieder zwischen den Haltestellen "Gesundheitscampus" und "Hustadt". An der Haltestelle "Ruhr Universität" könnt Ihr aber weiterhin nicht ein- oder aussteigen. Der Grund sind Gerüstarbeiten an der Haltestelle. Parallel zu den Gleisarbeiten wurde auch das Dach an der Haltestelle Ruhr Universität neu gemacht. Die Arbeiten und Einschränkungen an der Haltestelle "Ruhr Universität" sollen voraussichtlich noch bis einschließlich Sonntag (6. September) dauern.

Anzeige

Wie komme ich zur Ruhr Uni?

Anzeige

Wer mit den Öffis zur Ruhr Universität fahren möchte, muss bis einschließlich Sonntag (6. September) den Bus nehmen. Die Linien 344 und 346 fahren deshalb extra eine Umleitung, heißt es von der BOGESTRA. Der 344er hält in Richtung Hustadt zusätzlich an der Haltestelle "Markstraße". Der 346 hält in beiden Richtungen nicht an den Haltestellen "Kiefernweg", "Stiepeler Straße" und "Gesundheitscampus". Dafür könnt Ihr an den Haltestellen "Markstraße Gesamtschule" und "Markstraße" zusätzlich ein- und aussteigen. Am Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagabend verstärken Einsatzbusse (U35E) die 344 zwischen Markstraße und Ruhr-Univeristiät.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige