U35 in Bochum: Streckenführung wird eingleisig

Auf der Strecke der U35 in Bochum finden Gleisbauarbeiten statt. Deshalb wird die U35-Linie an manchen Haltestellen eingeleisig. Auch auf der Buslinie 372 müsst ihr in dieser Woche mit Änderungen rechnen.

Bauarbeiter stehen in den Gleisen zwischen zwei Haltestellen.
© Bogestra

Bochum: Gleisbauarbeiten auf U35-Strecke

Die Campuslinie U35 wird ab Montag (19.09.) teilweise eingleisig. Das betrifft die Haltestellen Brenscheder Straße und Markstraße. Wegen Gleisbauarbeiten müssen alle Bahnen dort auf das Gleis in Fahrtrichtung Herne ausweichen. Ihr solltet vor allem an den beiden Haltestellen auf die Anzeigetafeln und Durchsagen achten, rät die Bogestra.

U35: Gleisbauarbeiten gehen weiter

Die eingleisige Streckenführung geht erstmal bis Donnerstag (22.09.). Das ist es dann aber nicht gewesen. Die Bogestra kündigt eine weitere eingleisige Streckenführung innerhalb der aktuellen Gleisbauarbeiten an. An der Brenscheder Straße und an der Markstraße wird die Streckenführung nochmal von Montag (26.09.) bis Donnerstag (29.09.) eingleisig.

Bochum: Änderungen bei Bus 372

Auch die Bochumer Linie 372 wird für die nächsten Tage umgeleitet. Wegen Arbeiten am Asphalt kann die Haltestelle Laer Mitte gar nicht angefahren werden. Für die Station Am Kreuzacker gibt es eine Ersatzhaltestelle auf der Laerfeldstraße. Es gibt auch Änderungen an der Haltestelle Laer Bahnübergang. In Richtung Langendreer gibt es eine Ersatzhaltestelle vor der Einmündung in die Laerfeldstraße. In Richtung Ruhr-Uni kann die Haltestelle gar nicht angefahren werden. Die Änderungen bleiben für drei Tage bestehen.

Weitere Meldungen

skyline