Überfall in Bochum-Weitmar
Veröffentlicht: Freitag, 13.12.2024 06:39
Tankstellenüberfall in Bochum Weitmar: Zwei Täter haben den Tankwart bedroht und sind mit Bargeld geflohen. Die Polizei sucht Zeugen.
Tankstellenüberfall in Bochum-Weitmar: Polizei sucht Zeugen
In der Nacht vom 12. Dezember 2024 wurde in Weitmar eine Tankstelle überfallen. Zwei unbekannte Täter haben den Tankwart mit einem Messer und Pfefferspray bedroht und sind mit Bargeld entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Flucht in Richtung Friederikastraße
Gegen 22:50 Uhr haben die Täter die Tankstelle betreten. Nach dem Überfall sind sie erst zu Fuß in Richtung Kulmer Straße geflohen und dort dann laut Zeugen in ein wartendes, weißen Auto gestiegen und in Richtung Friederikastraße gefahren. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Täterbeschreibung und Zeugenaufruf
Die Täter werden als männlich, schlank, etwa 180 bis 190 cm groß beschrieben. Beide haben dunkle Kleidung und Kapuzen getragen. Einer hatte eine anthrazitfarbene Jacke der Marke "The North Face" an. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter 0234 909-4135 oder -4441 entgegen.