Ukraine-Benefizgala im Schauspielhaus Bochum

Das Schauspielhaus Bochum veranstaltet eine Benefizgala für die Ukraine. Viele Künstler:innen treten auf und verzichten dabei ganz auf ihre Gage. Die Infos zur Schauspielhaus-Gala am kommenden Wochenende bekommt ihr hier.

Bochum für die Ukraine!
© Schauspielhaus Bochum

"Bochum für die Ukraine" im Schauspielhaus

Im Schauspielhaus Bochum gibt es am Sonntag (13.03.) eine große Benefizveranstaltung unter dem Motto “Bochum für die Ukraine”. Ab 19 Uhr laden Bochumer Künstler:innen zu dem Solidaritätsabend für die Menschen in und aus der Ukraine ein. Dabei sollen möglichst viele Spenden für Hilfsorganisationen und Bedürftige gesammelt werden. Tickets kosten zehn Euro.

Diese Künstler:innen sind im Schauspielhaus Bochum dabei

Bei der Benefizgala im Schauspielhaus Bochum sind viele verschiedene Künstler:innen dabei. Auf der Bühne stehen zum Beispiel Frank Goosen, Nikita Miller, Johan Simons, die Bochumer Symphoniker, Acts von Urbanatix und viele mehr. Cansin Köktürk von der Bochumer Geflüchtetenhilfe berichtet von ihren aktuellen Erfahrungen. Moderiert wird der Abend von Sebastian23 und Vasco Boenisch. Das Geld aus dem Ticketverkauf wird komplett gespendet, im Anschluss an die Veranstaltung wird zusätzlich Geld gesammelt. Alles zusammen geht dann an verschiedene Hilfsprojekte aus Bochum.

Weitere Meldungen

skyline