Umbau auf Mark 51°7 in Bochum kommt gut voran

Auf dem ehemaligen Opelgelände Mark 51°7 in Bochum-Laer haben Rodungsarbeiten begonnen. Sie sind nötig, um auf dem nächsten Geländeabschnitt arbeiten zu können.

© Bochum Wirtschaftsentwicklung

Bäume am Rand von Mark 51°7 in Bochum werden gefällt

Im Bereich der neuen Baustellenzufahrt zu Mark 51°7 haben am Dienstag (11.01.22) Rodungsarbeiten begonnen. Wenn sie fertig sind, soll das Gelände in der Nähe der Dannenbaumstraße auf Bergschäden untersucht und danach der Boden saniert werden. Die Rodungen sollen bis Ende dieser Woche dauern. Auf Mark 51°7 sollen später aber auch insgesamt über 300 neue Bäume gepflanzt werden. 50 davon sind sogar schon gesetzt worden. 

Wirtschaftsentwicklung Bochum mit Baufortschritt zuufrieden

Die Bauarbeiten auf Mark 51°7 sind insgesamt sehr gut vorangekommen. So hat die Wirtschaftsentwicklung Bochum den Baufortschritt bis jetzt zusammengefasst. Die ersten neuen Gebäude sind inzwischen schon von Weitem gut zu erkennen. Auch die ersten Straßen werden gerade zu Ende ausgebaut, die Anbindung ans Straßenbahnnetz der Bogestra ist auch schon fertig. Und auch am neuen Wärme- und Kältenetz wird schon gearbeitet.

Weitere Meldungen

skyline