Umbau des Storchenparks im Wattenscheider Stadtpark in Bochum startet

In diesem Monat starten die Bauarbeiten zum letzten zur Neugestaltung des Wattenscheider Stadtpark. Hierbei soll der ehemalige Vogelpark zu einem Storchenpark. Dann soll es auch Angebote für alle Bochumerinnen und Bochumer geben, die das Leben der Störche nahebringen soll.

Storch
© Stadt Bochum

Neue Angebote im Wattenscheider Stadtpark

Auch ein Entdeckerpfad mit Weidentunneln und -tipis soll hierbei entstehen. Dieser führt zur „Wattenscheider Wildnis“. Das soll ein naturbelassener Ort werden, der den natürlichen Lebensraum von Störchen nachempfunden ist. Außerdem soll der Erlebnisort „Wasser“ im Park entstehen. Dort können die kleinen Bochumerinnen und Bochumer eine Matschanlage und weitere Wasserspiele ausprobieren. Der Park wird zwar durch einen Zaun abgegrenzt, er soll aber während der Öffnungszeiten kostenlos nutzbar sein. Die Tiere werden durch den Bochumer Tierpark betreut. Im Sommer sollen die Bauarbeiten beendet sein.

Weitere Meldungen

skyline