Umgang mit 2G in Bochum

Die Corona-Regeln in Bochum verschärfen sich wieder. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die 2G-Regel für Erwachsene angekündigt. Die Bochumer Freizeit-Einrichtungen reagieren unterschiedlich auf die Ankündigung von 2G.

Ein kranker Mann fühlt sich schlecht – er trägt eine Atemschutzmaske gegen Infektionen.
© DimaBerlin - stock.adobe.com

Freizeit-Einrichtungen in Bochum bereiten sich unterschiedlich auf 2G vor

Viele Bochumer Einrichtungen haben die Maßnahme bereits erwartet. Sie warten aber erst einmal ab, was Bund und Länder bei ihrer Konferenz am Donnerstag (18.11.) beschließen. Einige Einrichtungen reagieren aber auch jetzt schon auf die Ankündigung und lassen nur noch Geimpfte und Genesene rein. Bochumer Clubs wie die Rotunde wollen schon am Samstag sogar mit einer 2G+ Regelung anfangen. Das heißt, dass zusätzlich zum Geimpften- oder Genesenen-Nachweis auch ein aktueller Schnelltest vorgelegt werden muss.

Situation im Sportbereich in Bochum noch unklar

Weiterhin spannend bleibt es bei Sportvereinen und Fitnessstudios. Das Fitnessunternehmen FitX zum Beispiel bietet seinen Mitgliedern an, den Jahresvertrag bis zu sechs Monate pausieren zu lassen. Die in Anspruch genommene Pause wird am Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit dann hinten angehängt. Wie die Bochumer Sportvereine mit der 2G-Regel umgehen werden, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline