Umweltservice Bochum: Corona-Probleme bei Tonnenleerung und Sperrmüll

Der Umweltservice Bochum USB hat zu viele Ausfälle aufgrund von Corona. Deshalb gibt es in den nächsten Tagen Probleme bei der Tonnenleerung und dem Sperrmüll. Die Infos haben wir hier für euch zusammengefasst.

© USB Bochum

Bochum: Tonnenleerung und Sperrmüll verzögern sich

Das Corona-Virus schlägt jetzt auch beim Umweltservice Bochum ein. Weil so viele Mitarbeiter:innen an der Omikron-Variante erkrankt oder in Quarantäne sind, kann der USB nicht wie gewohnt arbeiten. Es kommt deshalb ab sofort zu Verzögerungen bei der Tonnenleerung. Falls eure Mülltonnen nicht am normalen Tag geleert werden, bittet der USB, sie weiter bereitzustellen. Die Leerungen werden so schnell es geht nachgeholt. Der USB setzt auch Mitarbeiter:innen aus anderen Unternehmensbereichen ein, um die Ausfälle in der Müllabfuhr zu kompensieren. Diese Mitarbeiter:innen kennen sich dementsprechend nicht so gut aus. Gerade deshalb ist es wichtig, die Tonnen am Abholplatz stehen zu lassen, damit die Aushilfen sie nicht suchen müssen.

Auch beim Sperrmüll kann es Ausfälle und Verzögerungen geben. Auch diese Termine werden so schnell wie möglich nachgeholt, sagt der USB.

Alle anderen Dienstleistungen des Umweltservice Bochum sind vorerst nicht betroffen. Die Wertstoffhöfe zum Beispiel haben zu den üblichen Zeiten und uneingeschränkt geöffnet.

Umweltservice Bochum hat Servicenummer für Fragen geschaltet

Für Fragen hat der USB eine Servicenummer geschaltet. Die lautet 0800 3336288. Der USB weist darauf hin, dass es zu Wartezeiten kommen kann, sollten viele Menschen aufgrund der aktuellen Verzögerungen bei den Tonnenleerungen und dem Sperrmüll anrufen.

Weitere Meldungen

skyline