Umweltservice Bochum hat fast alle Tonnen geleert

Durch den Schnee und das Eis in der letzten Woche sind viele Mülltonnen in Bochum erst mit Verspätung geleert worden.

Drei zugeschneite Mülltonnen stehen vor einem Haus
© Gero Helm / Funke Foto Services

Umweltservice Bochum holt Verspätungen durch Schnee auf

Der Umweltservice Bochum USB hat ein Update nach den schneebedingten Ausfällen bei der Müllabfuhr gegeben. Inzwischen sind die meisten Restmülltonnen geleert worden. Allerdings sind die Müllwagen noch immer nicht überall hingekommen. Sollte bei euch der Restmüll letzte Woche nicht abgeholt worden sein, dann wird das auch erst zum nächsten regulären Abholtermin nachgeholt. Ihr dürft dann ausnahmsweise auch Mülltüten neben den Tonnen mit abstellen. Die werden dann mit abgeholt.

Papiertonnen werden "nach"-geholt, Biotonnen werden nur nach Plan geleert

Papiertonnen werden ab sofort wieder nach Plan abgeholt. Ausgefallene Leerungen aus der letzten Woche werden in dieser Woche nach und nach abgearbeitet. Ihr könnt die Tonnen also einfach an der Straße stehen lassen. Auch die Biotonnen, gelben Säcke und Wertstofftonnen werden wieder nach Plan abgeholt. Bei diesen Tonnen wird aber keine ausgefallene Leerung mehr nachgeholt.

Update zum Winterdienst

Der Umweltservice Bochum USB kommt beim Winterdienst allmählich etwas besser voran. Am Montag waren die Streufahrzeuge hauptsächlich auf wichtigen Verbindungsstraße unterwegs, um mit Hilfe von Salz die Eisschicht anzutauen und sie dann zu räumen. Zum ersten Mal war der USB auch auf Straßen der Streustufe 3 im Einsatz. Das sind kleinere Nebenstraßen. Am Dienstag sollte sich die Lage auf den Straßen deutlich entspannen. Es werden Höchstwerte um 12 Grad erwartet.

Weitere Meldungen

skyline