Umweltservice Bochum hat noch nicht alle Tonnen geleert

Wegen Schnee und Eis gibt es bei uns in Bochum immer noch Rückstände aus der letzten Woche aufzuarbeiten.

Drei zugeschneite Mülltonnen stehen vor einem Haus
© Gero Helm / Funke Foto Services

Umweltservice Bochum USB immer noch im Verzug

Der Umweltservice Bochum USB ist immer noch damit beschäftigt, die Rückstände aus der vergangenen Woche aufzuarbeiten. Noch immer sind nicht alle Restmülltonnen geleert worden. Vor allem in kleinen Nebenstraßen hängt der USB da hinterher. In den kommenden Tagen soll die Leerung nachgeholt werden. Dazu wird auch am Samstag zusätzlich gearbeitet.

Was tun wenn die Tonne diese Woche nicht geleert wird?

Wenn bei euch die Tonne stehen geblieben ist, dürft ihr Ausnahmsweise Müllsäcke benutzen und die dann nächste Woche neben der Tonne mit abstellen. Das sollte aber nur in Einzelfällen nötig werden. Papiertonnen sollen ebenfalls bis spätestens Samstag nachgeleert werden. Ausgefallene Leerungstermine der Wertstofftonnen werden nicht nachgeholt. In der kommenden Woche dürft ihr aber Wertstoffe auch in normalen Müllsäcken zur Abfuhr an den Straßenrand stellen. Biotonnen werden wieder nach Plan abgeholt. Alle sechs Wertstoffhöfe nehmen zurzeit kostenlos Wertstoffsäcke an.

Weitere Meldungen

skyline