Umweltservice Bochum sammelt 500 Kubikmeter Sperrmüll

Durch das Hochwasser in Dahlhausen gibt es viel Sperrmüll und Schutt. Der USB hat allein mit den vor Ort aufgestellten Containern 500 Kubikmeter gesammelt.

© USB Bochum

Umweltservice Bochum sammelt Sperrmüll und Schutt

Der Umweltservice Bochum USB hat bisher rund 500 Kubikmeter Sperrmüll und Schutt aus Dahlhausen eingesammelt. Das hat uns eine Sprecherin auf Anfrage bestätigt. Diese Menge ist bisher allein in den fünf Containern gesammelt worden, die der USB vor Ort aufgestellt hat. Allein am letzten Samstag sind außerdem zwei Extra-Sperrmülltouren durch Dahlhausen gefahren worden. Darüber hinaus gab es bisher 25 Einzelanfragen von Privatleuten, die eine Sperrmüllsonderabgabe ausmachen wollten. Der USB rechnet damit, dass nach dem Hochwasser in den nächsten Tagen aber noch weiterer Schutt anfallen wird. 

Weitere Meldungen

skyline