Unfall: Bochumer fährt alkoholisiert - Auto überschlägt sich

Im Bochumer Norden, auf dem Castroper Hellweg, hat am Samstagabend (4.3.) ein alkoholisierter Autofahrer die Kontrolle über sein Auto verloren - das landete im Gleisbett der Straßenbahn. Verletzt wurde dabei nur er selbst.

© Hieronymus Ukkel - Fotolia

Bochumer fuhr mit knapp 2 Promille

Am Samstag (4.3.) gegen 22.45 Uhr ereignete sich der Unfall auf dem Castroper Hellweg auf Höhe der Tankstelle - deshalb war die Straße einige Stunden stadtauswärts gesperrt.

Der 33-jährige Bochumer verlor die Kontrolle über sein Auto, das sich dann mehrmals überschlug und auf den Schienen der Straßenbahn landete. Dabei wurde der Fahrer lediglich leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Alkoholtest der Polizei ergab einen Promillewert von knapp 2.

skyline