Unfall in Bochum: 18-jähriger knallt in Transporter

Bei einem Unfall auf der Wasserstraße wurden am Donnerstag Morgen (10.06.) drei junge Erwachsene schwer verletzt.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Auf der Wasserstraße hat es Donnerstag Morgen (10.06.) einen schweren Unfall gegeben. Zeitweise war die Wasserstraße deshalb voll gesperrt. Ein 18-jähriger Fahrer und seine beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt. Der 18-jährige Fahrer wollte einen LKW überholen. Deshalb ist er links in den Gegenverkehr gefahren - an einer Verkehrsinsel vorbei. Beim Einscheren hat er dann die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen gegen einen geparkten Transporter geknallt.

Polizeihubschrauber suchte nach Mitfahrerin

Dabei wurde der Fahrer wurde leicht verletzt, der 19-jährige Beifahrer sogar schwer. Eine Freundin, die auch im Auto gesessen hat, hat einen schweren Schock erlitten, ist aus dem Auto ausgestiegen und hat sich von der Unfallstelle entfernt. Zeitweise wurde mit einem Polizeihubschrauber nach ihr gesucht, weil der Notarzt lebensgefährliche Verletzungen nicht ausschließen konnte. Mittlerweile befindet sich die 17-Jährige im Krankenhaus. Es besteht der Verdacht, dass der 18-jährige keinen Führerschein hat.

skyline