Unfall in Gerthe mit hohem Sachschaden

In Gerthe hat ein angetrunkener Autofahrer mit seinem Wagen fünf andere Autos beschädigt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Der 36-Jährige war am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr auf der Hiltroper Straße in Richtung Gerthe-Mitte unterwegs. In Höhe Karl-Ernst-Straße verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen. Danach zog er nach links rüber und prallte frontal gegen ein dort abgestelltes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen auf drei weitere, dort stehende Autos geschoben. Der 36-Jährige blieb bei alldem unverletzt. Der Polizei sagte er, er habe vor Antritt der Fahrt die Frontscheibe nicht enteist. Er habe den Kopf aus dem Fenster gehalten und so sein Auto gesteuert. Eine Alco-Test ergab 1,2 Promille. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei 40-tausend Euro. 

Weitere Meldungen

skyline