
Unfall in Bochum-Linden
Am Sonntagvormittag stießen an der Kreuzung Wuppertaler Straße / Ettersheide in Bochum-Linden zwei Autos zusammen. Kurz nach 11 Uhr ging über das automatische Notrufsystem eCall ein Alarm bei der Leitstelle ein. Als die Feuerwehr eintraf, hatten beide Fahrer ihre Autos bereits verlassen. Eine Beifahrerin saß jedoch noch im Wagen und klagte über starke Schmerzen.
Frau aus Auto befreit
Die Feuerwehr konnte die Beifahrertür mit einem hydraulischen Rettungsgerät entfernen, um die Frau schonend zu retten. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen ebenfalls in umliegende Kliniken. Während der Rettungsarbeiten war die Wuppertaler Straße zeitweise gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Ursache.
Frontalcrash unter Alkoholeinfluss in Bochum-Hamme
Einen Tag vorher, am Samstagnachmittag (14. Februar 2026) kam es auf der Darpestraße in Bochum-Hamme zu einem schweren Unfall. Ein 51-jähriger Bochumer geriet in einer Kurve in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Auto einer 42-jährigen Frau zusammen. In ihrem Wagen saßen auch ihr Ehemann und ihre 14-jährige Tochter. Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt.
Fahrer stark alkoholisiert
Der 51-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die vier anderen Beteiligten wurden leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung entlassen. Die Darpestraße war bis 19.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallfahrer 2,68 Promille. Die Polizei hat auch hier die Ermittlungen aufgenommen.