Unibad Bochum setzt auf Nachhaltigkeit

In Bochum wurde das Unibad komplett auf LED-Technik umgestellt. Die Stadtwerke Bochum setzt damit auf Nachhaltigkeit. Die neue Technik im WasserWelten-Schwimmbad soll unter anderem den CO2-Ausstoß senken.

© Stadtwerke Bochum

Unibad in Bochum setzt auf Nachhaltigkeit

Die Stadtwerke Bochum haben die Beleuchtung im Unibad komplett auf LED-Technik umgestellt. Damit soll auf mehr Nachhaltigkeit gesetzt werden, weil es langfristig Energiekosten spart. Auch die Ausleuchtung des Schwimmbads in der Hustadt wird dadurch verbessert. Die neue Technik besteht aus über 100 einzelnen Leuchtpunkten und einer Effektbeleuchtung. Durch die Umstellung auf LED-Leuchten werden die WasserWelten Bochum den CO2-Ausstoß im Unibad jährlich um mehr als 40 Tonnen senken. Das ist eine Energieersparnis um 80 Prozent.

Weitere Meldungen

skyline