
Vier Tage für den guten Zweck
Unsere Radio Bochum-Morgenmacher*innen sind an drei Donnerstagen (04., 11. und 18.12.) auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt an unserem, von Bochum Marketing bereitgestellten, Radio-Bochum-Stand an der Huestraße, Ecke Dr.-Ruer-Platz. Da sammeln sie von 16 bis 19 Uhr Spenden für unsere Aktion Lichtblicke - und ihr könnt euch dafür auch etwas mitnehmen
- rote Radio-Bochum-Weihnachtskugeln (Spende min. 5€)
- exklusive VfL-Bochum/ Radio Bochum-Schals (Spende, Betrag egal)
Am 18. Dezember packen unsere Morgenmacher*innen gegen Spenden außerdem eure Geschenke in festliches Radio Bochum-Geschenkpapier ein. Kommt vorbei, genießt die Weihnachtsstimmung und unterstützt gemeinsam mit uns die Aktion Lichtblicke.
"Immer Theater mit Danni" Nikolaus-Folge
Auch das grüne Kanapee findet seinen Weg aus dem Schauspielhaus auf die Bühne auf dem Dr.-Ruer-Platz. Am Nikolaustag (6. Dezember) wird es eine Live-Podcastfolge von „Immer Theater mit Danni“ direkt vom Bochumer Weihnachtsmarkt geben. Natürlich mit unserer Radio Bochum-Moderatorin Danni Rösner. Wer ihr Gast in der Nikolaus-Folge sein wird, bleibt noch eine Überraschung. Los geht es ab 20 Uhr.
Über die Aktion Lichtblicke
Seit über 27 Jahren setzen wir uns gemeinsam mit der Aktion Lichtblicke e. V. für bedürftige Kinder und Familien in Nordrhein-Westfalen ein. Was Ende der 90er-Jahre klein begann, ist heute eine der erfolgreichsten Hilfsaktionen des Landes, über 98 Millionen Euro Spendengelder wurden bislang gesammelt. Damit konnten wir mehr als 305.000 Kindern und ihren Familien wieder ein Lächeln schenken. Die Aktion Lichtblicke unterstützt Menschen, die durch schwere Schicksalsschläge in Not geraten sind – besonders Kinder, die oft am stärksten unter den Belastungen ihrer Familien leiden. Ihnen möchten wir Aufmerksamkeit, Solidarität und konkrete Hilfe schenken.