Urban Blue Bochum wird später fertig

Der Wasserspielplatz in Bochum-Langendreer sollte eigentlich im Sommer 2023 fertig werden - Jetzt wird es länger dauern, sagen die Wasserwelten.

© WasserWelten Bochum

Bochum: Insolvenz der Baufirma

Der Wasserspielplatz "Urban Blue" in Langendreer wird später fertig, als geplant. Das haben die Wasserwelten Bochum heute angekündigt. Das liegt daran, dass die Firma, die das Urban Blue baut insolvent gegangen ist. Die Arbeiten würden zwar weiterlaufen, sagen die Wasserwelten, das Insolvenzverfahren würde die Fertigstellung trotzdem verzögern. Die sogenannte "Wasser- und Freizeitwelt" ist als Alternative für das Freibad in Langendreer gedacht, das gegen großen Widerstand kürzlich geschlossen wurde. Eigentlich sollte das "Urban Blue" schon - rechtzeitig zur Saison - in diesem Sommer eröffnen. Jetzt rechnen die Wasserwelten mit einer Eröffnung im Herbst. Einen konkreten Termin könne man aber nicht nennen.

Weitere Meldungen

skyline