Urteil nach Juwelierraub an der Kortumstraße

Einer der Angeklagten hat vom Landgericht Bochum vier Jahre und drei Monate haft für den Überfall bekommen

© Paul Hill - Fotolia

Das Landgericht Bochum hat vier Jahre und drei Monate Haft für den Überfall auf ein Juweliergeschäft in der Kortumstraße verhängt. Der Angeklagte hatte gestanden, Mitte 2015 das Geschäft zusammen mit zwei Komplizen ausgeraubt zu haben. Die Beute hatte einen Wert von rund 60.000 Euro, wovon der Angeklagte aber nur 2.000 erhalten haben will. Im Prozess kontte auch nicht widerlegt werden, dass er keine echte Pistole bei dem Raub verwendet hat. Seine Komplizen sind oder waren auch in Haft. Der zweite Täter ist bereits 2016 zu zweieinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Der dritte sitzt zurzeit eine sehr lange Strafe in seiner Heimat Litauen ab.

Weitere Meldungen

skyline