USB Bochum: Schließung des Wertstoffhofs Blücherstraße
Veröffentlicht: Freitag, 25.04.2025 16:00
Der Wertstoffhof an der Blücherstraße in Wattenscheid bleibt ab dem 28. April 2025 für vier Wochen geschlossen. Grund ist der Bau des Radschnellwegs RS1.

Alternative Abgabestelle für Grünschnitt
Für vier Wochen bleibt der Wertstoffhof ab dem 28. April an der Blücherstraße in Wattenscheid geschlossen. Grund dafür sind Bauarbeiten der Stadt Bochum am Radschnellweg RS1. Durch die Arbeiten wird die Zufahrt zum Hof gesperrt. Während der Schließung könnt ihr euren Grünschnitt auf dem Betriebsgelände der Firma Bydlowski abgeben. Geöffnet hat die Sammelstelle dann montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr und samstags zwischen 8 und 13 Uhr. Für andere Müllarten müsst ihr auf andere Wertstoffhöfe ausweichen.
Ampel regelt Verkehr
Auf der Blücherstraße ist wegen der Arbeiten am RS1 nur ein Fahrstreifen frei. Der Verkehr wird in den vier Wochen mit einer Baustellenampel geregelt.