Verdächtiges Paket in Bochum-Wiemelhausen

Die Feuerwehr Bochum ist am Montagnachmittag in eine Postfiliale an der Oskar-Hoffmann-Straße in Bochum-Wiemelhausen gerufen worden. Dort lag seit mehreren Tagen ein verdächtiges Paket zur Abholung. Am Abend gab es Entwarnung.

© Feuerwehr Bochum

Spezialisten untersuchen verdächtiges Paket in Bochum

Ein verdächtiges Paket hat am Nachmittag an der Oskar-Hoffmann-Straße in Wiemelhausen einen großen Gefahrguteinsatz der Feuerwehr Bochum ausgelöst. Das Paket lag seit mehreren Tagen zur Abholung in einer Poststelle und war aus verschiedenen Gründen als verdächtig eingestuft worden. Unter anderem hatte es sehr streng gerochen.

Paketinhalt war harmlos

Nachdem das Gebäude gegen 17 Uhr evakuiert worden war, sind Spezialisten angerückt und haben das Paket genau untersucht. Es stellte sich heraus, dass das Päckchen tatsächlich nur mit Hausmüll und Essensresten gefüllt war. Es gab deutlichen Fliegenbefall. Gegen 20 Uhr gab es Entwarnung. Etwa 35 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline