Verkehrsänderungen ab Montag in Bochum

Am Montag (11.08.) kommen auf die Bochumerinnen und Bochumer mehrere Verkehrsänderungen zu - auf der Dr.-C.-Otto-Straße, der Universitätsstraße und der Hochstraße. Auch bei Bussen und Bahnen kommt es zu Einschränkungen.

© ADAC Nordrhein

Dr.-C.-Otto-Straße in Bochum Dahlhausen

Dr.-C.-Otto-Straße in Dahlhausen wird vorübergehend zur Einbahnstraße.

Ab Montag ist die Straße in Richtung Dahlhausen gesperrt. Die Einbahnstraßen-Regelung fängt auf Höhe der Autowerkstatt an und geht bis zur Abzweigung "Auf dem Holte". Stadteinwärts fließt der Verkehr ganz normal weiter. 

Grund dafür seien Auffälligkeiten an den Versorgungsleitungen. Die wollten die Stadtwerke jetzt genauer untersuchen und beheben. 

Die Einbahnstraßenregelung gilt erstmal bis Anfang September. Je nachdem auf welchen Schaden die Stadtwerke stoßen, können die Reparaturen aber auch länger gehen.

Mittelinsel auf der Universitätsstraße in Bochum

Ab Montag werden an der Mittelinsel auf der Universitätsstraße auf Höhe des Klever Wegs die Bordsteinkanten erneuert. Dafür wird eine Spur an der Mittelinsel gesperrt. Der Verkehr kann einspurig an dem Bereich vorbeifahren. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 25. August.

Fahrbahnoberflächen-Sanierung auf der Hochstraße in Wattenscheid

Im Bereich der Hochstraße 26 und der Otto-Brenner-Straße wird ab Montag die Fahrbahnoberfläche erneut. Für die Arbeiten wird wird eine Einbahnstraße in Richtung August-Bebel-Platz eingerichtet. Die Sperrung kann über die Bahnhofstraße, die Westenfelder Straße und die Otto-Brenner-Straße umfahren werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 22. August.

Änderungen auch bei Bussen und Bahnen

Auch bei Bussen und Bahnen müsst ihr euch ab Montag wegen des Dorffestes in Harpen und Bochum Kulinarisch auf einige Änderungen einstellen. Eine Übersicht findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline