Verkehrsbehinderungen auf der Wittener Straße in Laer

An der Wittener Straße kommt es in den nächsten Wochen zu Verkehrsbehinderungen.

Bauarbeiten auf ehemaligem Opel-Gelände
© Bogestra

Das betrifft den Abschnitt zwischen der Autobahnauf- und -abfahrt und dem Werner Hellweg. Dort werden ab Montag (17.5) die Fahrspuren zeitweise auf eine Spur verengt. Zwei Wochen lang soll das dauern. Das ist notwendig, weil die Bogestra momentan das Gelände Mark 51 7 für den Straßenbahnverkehr erschließt. Daran wird schon länger gearbeitet.

Im Juni umfangreiche Gleis- und Straßenarbeiten

Im nächsten Monat (Juni 2021) sind umfangreiche Gleis- und Straßenbauarbeiten geplant, damit die Gleise an die Wittener Straße angeschlossen werden können. Das sind dann größere Umbaumaßnahmen auf der Kreuzung Wittener Straße / Alte Wittener Straße / Suttner-Nobel-Allee. Ab Montag laufen deshalb die Vorbereitungsmaßnahmen.

Weitere Meldungen

skyline