Verkehrseinschränkungen in Bochum: Bessemerstraße und Wielandstraße betroffen

Ab heute (02.09.) gibt es in Bochum zwei weitere Baustellen: Betroffen sind die Wielandstraße für mehrere Monate und die Bessemerstraße für drei Wochen. Alle Hintergründe lest ihr hier.

Bessemerstraße
© Radio Bochum

Wielandstraße in Bochum: Sperrung für mehrere Monate

In der Wielandstraße in der Bochumer Innenstadt verstärken die Stadtwerke Bochum ab heute (02.09.) das Stromnetz. Deshalb wird die Straße im Bereich zwischen der Herderallee und der Agnestraße gesperrt. Alternativ könnt ihr über die Lessingstraße und Agnesstraße fahren. Mitte September sollen dann auch auf dem Fahrrad- und Gehweg die Arbeiten zur Verstärkung des Stromnetztes starten. Bis voraussichtlich Februar 2025 sollen die Arbeiten insgesamt dauern.

Kanalbauarbeiten an der Bessemerstraße

In der Bessemerstraße werden jetzt die Kanäle aus den Seitenstraßen an den Hauptkanal angeschlossen. Ab heute (02.09.) werden deshalb jetzt in den nächsten drei Wochen nacheinander die Einmündungsbereiche erst zur Ursulastraße, dann zur Henriettenstraße und abschließend zur Arnoldstraße komplett gesperrt. Alternativ könnt ihr die Adolfstraße oder den Springerplatz nutzen, um auf die Bessemerstraße zu kommen.

skyline