Verkehrskontrollen rund um Bochums Schulen

Zum Start des neuen Schuljahrs müsst ihr ab heute verstärkt mit Verkehrskontrollen in Bochum rechnen. Neben der Polizei ist auch die Stadt Bochum im Einsatz.

Elternhaltestelle Waldschule Bochum-Querenburg
© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

Kontrollen vor Bochums Schulen

Zum Start ins neue Schuljahr wird auch die Verkehrsüberwachung der Stadt Bochum ab heute wieder verstärkt Kontrollen rund um Schulen durchführen. Die Sonderaktion läuft bis zum 19. August. Nach Angaben der Stadt Bochum wird rund um Schulen häufig zu schnell gefahren oder an Stellen geparkt, die Straßen und Wege unübersichtlich und dadurch unsicher machen.

Appell an Bochums Eltern

Die Stadt Bochum appelliert vor allem auch an Eltern, sich an die zulässige Geschwindigkeit zu halten und nur dort zu halten, wo das auch erlaubt ist. Gerade auf Erstklässlerinnen und Erstklässler muss dabei besonders Rücksicht genommen werden, da sie Neulinge im Straßenverkehr sind und der neue Schulweg erst noch trainiert werden muss. Schwerpunkt der Aktion werden demnach auch Grundschulen sein. Die starten am Donnerstag ins neue Schuljahr.

Weitere Meldungen

skyline