Verpflegung und Transporte in Bochumer Schulen wieder sichergestellt

Nachdem die Stadt Bochum dem Unternehmen Meobus wegen Sicherheitsmängel fristlos gekündigt hat, gibt es jetzt gute Nachrichten für die Bochumer Schülerinnen und Schüler. Die Schulverpflegung und die Schultransporte sind wieder sichergestellt.

Verschiedene Verkehrsunternehmen übernehmen Bochumer Schultransporte

Die Stadt hat in kürzester Zeit Ersatzlösungen für alle Linien- und Sportfahrten gefunden. Die beiden Linienfahrten zur Brüder-Grimm-Schule und zur Else-Hirsch-Schule - genauso wie ein Großteil der Sportfahrten - werden jetzt von den Verkehrsbetrieben Rainer übernommen. Außerdem werden einige Sportfahrten auch von Jabo Reisen, Adami Reisen und dem Omnibusbetrieb Wilde durchgeführt. Das sind Unternehmen, die schon seit Jahren für die Stadt tätig sind.

Auch Mittagsverpflegung in Bochumer Schulen wieder garantiert

Auch die Personallücken beim Essensausgabe-Personal konnte die Stadt die Personallücken beim Essens-Ausgabe-Personal füllen. Damit gibt ab dem 15. April wieder an allen weiterführenden Schulen in Bochum ein Mittagessen. Um auch für das Schuljahr 2024/25 gewappnet zu sein, wird die Stadt Bochum in Kürze wieder die Bereitstellung von Küchenkräften durch einen Personaldienstleister erneut ausschreiben.

Weitere Meldungen

skyline