Verschärfte Corona-Regel in Bochum

Verschärfung zeigt offenbar schon Wirkung. Ansturm auf Impfstellen in Bochum.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Große Nachfrage nach Impfterminen in Bochum

Die Verschärfung der Corona-Regeln in NRW zeigt offenbar auch in Bochum schon Wirkung. Die Stadt Bochum bemerkt eine riesige Nachfrage nach Corona-Impfterminen. Deshalb hat der Corona-Krisenstab beschlossen, kurzfristig eine zusätzliche neue mobile Impfstraße im Citypoint in der Kortumstraße einzurichten. Die hat heute und morgen jeweils von 16 bis 20 Uhr geöffnet.

Mini-Impfzentrum am Weihnachtsmarkt geht an den Start

Am Donnerstag (18.11.) um 17 Uhr wird das erste neue Mini-Impfzentrum direkt am Weihnachtsmarkt eröffnet. Die Stadt Bochum wird außerdem schnellstmöglich einen Hilfsantrag an die Bundeswehr und andere Hilfsorganisationen stellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen dann auch in drei weiteren neuen Mini-Impfzentren eingesetzt werden. Wo genau die öffnen, will die Stadt Bochum im Lauf des Tages bekannt geben.

Lange Wartezeiten bei Hausärzten

Auch bei den Hausärzten gibt es lange Wartezeiten, weil sich viele Bochumerinnen und Bochumer impfen lassen wollen. Das hat uns Eckhart Kampe von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe gesagt. Kampe sagt aber auch, das ein großes Impfzentrum nicht mehr gebraucht wird. Er geht davon aus, das die Bochumer Ärztinnen und Ärzte den Impfbedarf zusammen mit den geplanten Mini-Impfzentren gestemmt bekommen.

Weitere Meldungen

skyline