Versuchter Raub in Wattenscheid: Polizei Bochum sucht Zeugen

In Wattenscheid ist ein Kölner angegriffen worden. Die Polizei Bochum meldet den versuchten Raub. Bisher ist der mutmaßliche Räuber noch flüchtig. Die Polizei Bochum sucht deshalb Zeugen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Versuchter Raub in Wattenscheid: Kölner angegriffen

Nach einem versuchten Raub in Wattenscheid sucht die Polizei Bochum Zeugen. Am späten Freitagabend (17.09.) gegen 21 Uhr soll ein Kölner auf der Vivaldistraße unterwegs gewesen sein. Plötzlich habe ihn ein anderer Mann von hinten angegriffen. Er habe den 32-jährigen am Rucksack nach unten gezogen und auf ihn eingetreten. Das haben Zeugen bereits ausgesagt. Der Räuber soll die Tasche des Kölners verlangt haben, die der aber nicht abgegeben hat. Der Unbekannte flüchtete schließlich ohne Beute in Richtung Westenfelder Straße.

Polizei Bochum: Beschreibung des Unbekannten

Die Polizei Bochum beschreibt den Mann so: augenscheinlich Ausländer, spricht gebrochenes Deutsch, zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß und war dunkel bekleidet.

Wenn ihr Angaben zu dem Tatverdächtigen machen könnt, dann meldet euch bei der Polizei Bochum unter der Nummer 0234 909-8405 oder außerhalb der Geschäftszeiten unter der Durchwahl -4441.

Weitere Meldungen

skyline