Verwarnungen für Bochumer Falschparker

Nach der Schwerpunktaktion gegen Falschparker auf Radwegen am vergangenen Freitag hat die Stadt Bochum heute ihre Bilanz bekanntgegeben. Mehr dazu lest ihr hier.

© Stadt Bochum

Nach Schwerpunktaktion: Stadt Bochum zieht Bilanz

Die Bochumer Ordnungskräfte haben 40 Gespräche mit Bochumerinnen und Bochumer geführt. Darin ging es um die Gefahren des Parkens auf Geh- und Radwegen. Außerdem wurden 24 Verwarnungen ausgesprochen. Die Polizei führte ebenfalls Gespräche, Verwarnungen gab es von ihr nicht. Die Stadt machte die Aktion zusammen mit der Polizei und dem ADFC, da es immer wieder Situationen im Verkehr gibt, in denen Radfahrende, aber auch Fußgänger durch Falschparker in den fließenden Autoverkehr ausweichen müssen. Die Bußgelder fürs Falschparken wurden deswegen erhöht - auf bis zu 110 Euro - auch ein Punkt in Flensburg ist möglich.

Weitere Meldungen

skyline