VfL Bochum: 1. Gegner für DFB-Pokal steht fest

Der VfL Bochum muss in der ersten Runde des kommenden DFB-Pokals gegen einen Regionalligisten ran. Das hat die DFB-Pokal-Auslosung gezeigt. Die Einzelheiten lest ihr hier.

© Smileus - fotolia

DFB-Pokal: VfL Bochum spielt gegen FC Viktoria 1889 Berlin

Für den VfL Bochum seht das erste Pflichtspiel der neuen Saison fest. Im DFB-Pokal geht es für die 1. Runde auswärts gegen Regionalligist FC Viktoria 1889 Berlin. Das Spiel wird zwischen dem 29. Juli und 01. August 2022 stattfinden. An welchem Tag genau, ist noch nicht klar. Der VfL Bochum freut sich auf die Partie:

„Für uns wird es das allererste Duell mit Viktoria Berlin sein. Sie haben in der vergangenen Saison in einer stark besetzten 3. Liga nur knapp den Klassenerhalt verpasst. Wir wissen, dass man in diesen Spielen hochkonzentriert zu Werke gehen muss. Das wollen wir in der 1. Runde zeigen und unserer Favoritenrolle gerecht werden.“ - Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport

Das ist der erste DFB-Pokal-Gegner vom VfL Bochum

Der Gegner vom VfL Bochum, FC Viktoria 1889 Berlin, hatte in der letzten Saison 2021/2022 in der dritten Liga gespielt. Am Ende landeten sie auf dem 17. Platz und sind wieder in die Regionalliga abgestiegen. Durch den Gewinn des Landespokals haben sie sich die Teilnahme am DFB-Pokal gesichert.

Weitere Meldungen

skyline