VfL Bochum: 300 Zuschauer bei Saisonauftakt erlaubt

Beim ersten VfL-Spiel in der Saison 2020/2021 sind wieder Zuschauer im Stadion erlaubt.

Flutlicht des Ruhrstadions
© Stadt Bochum

Beim ersten Spiel des VfL Bochum in der neuen Saison sind wieder Zuschauer im Stadion erlaubt. Das hat der VfL Bochum uns mitgeteilt. In den letzten Monaten waren die Spiele wegen Corona als Geisterspiele ausgetragen worden. Beim Heimspiel gegen St. Pauli in rund zwei Wochen dürfen wieder 300 Fans ins Ruhrstadion. Der Verein habe Hygienekonzept mit Zuschauern entwickelt, das jetzt vom Gesundheitsamt der Stadt Bochum geprüft und für gut befunden worden ist, so der VfL Bochum.

Laut Gesundheitsamt sogar mehr Zuschauer möglich

Das Gesundheitsamt sehe sogar gute Chancen, mehr Zuschauer ins Stadion zu lassen, so der VfL Bochum. Das ist wegen der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung vom Land jedoch nicht erlaubt. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet will die Zuschauergrenze aber kippen. Bei entsprechenden Hygienekonzepten in Stadien und Hallen seien ein paar tausend Zuschauer möglich. Vor allem im Breiten- und Amateursport, so Laschet

Weitere Meldungen

skyline