VfL Bochum: Abstiegskampf pur gegen St. Pauli

Verlieren Verboten - Das ist das Motto beim Heimspiel des VfL Bochum gegen Aufsteiger St. Pauli. Dabei muss der VfL Trainer Dieter Hecking aber auf gleich zwei Stammspieler verzichten. Dafür zählt er auf die Fans als 12. Mann.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Gutes Omen für den VfL Bochum?

Als Tabellenletzter geht der VfL Bochum in den Abstiegskracher gegen St. Pauli. Aus den 16 Saisonspielen hat der VfL erst einen Sieg geholt, der Gegner steht dabei schon bei vier. Also keine guten Vorzeichen für die Bochumer. Immerhin konnte das letzte Heimspiel gewonnen werden. Kurz vor Weihnachten besiegte der VfL den 1. FC Heidenheim. Auch die letzten Duelle gegen die Kiezkicker sprechen für den VfL. Keines der letzten fünf Spiele gingen verloren. Das letzte Spiel in der Bundesliga hat der VfL sogar mit 6:0 gewonnen. Das ist aber schon fast 30 Jahre her. Am Mittwochabend will Bochum diese Serie fortsetzen.

Zwei Stammspieler fehlen

Für diese Mission fehlen Hecking aber zwei Stammspieler. Kapitän "Toto" Losilla und Abwehrspieler Tim Oermann fallen beide aus.

"Natürlich tun uns die beiden Ausfälle weh, weil die beiden für uns in den letzten Wochen gute Leistungen gebracht haben. Aber jetzt kommen zwei Andere rein und ich bin davon überzeugt, dass die auch auf ihre Chance gewartet haben und mir zeigen, dass sie mehr Einsatzzeit haben wollen. " VfL Bochum-Trainer Dieter Hecking im Radio Bochum-Interview

Anpfiff ist am Mittwochabend um 18:30 Uhr. Durch einen Sieg können die Bochumer wieder näher an den Relegationsplatz rücken.

Weitere Meldungen

skyline