VfL Bochum akzeptiert Wertung für Gladbach

Wenig überraschend hat der DFB das nach dem Becherwurf abgebrochene Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach mit 2:0 für Gladbach gewertet - der VfL hat schon reagiert. Alles Wichtige lest ihr hier:

Sebastian Polter und Eduard Löwen im Vonovia-Ruhrstadion
© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

DFB: VfL Bochum ist für Fans selbst verantwortlich

Beim Spielstand von 2:0 für Gladbach war die Partie in der 69.Minute zunächst unterbrochen worden. Ein Zuschauer und offensichtlicher VfL-Fan hatte dem Schiedsrichter-Assistenten einen vollen Bierbecher an den Kopf geschmissen. Nach kurzer Beratung wurde das Spiel letztlich abgebrochen. Jetzt hat der DFB nach einem Einzelrichterverfahren des DFB-Sportgerichts mitgeteilt: Die Partie wird 2:0 für Gladbach gewertet. Zur Begründung heißt es: Der VfL sei für seine Zuschauer selbst verantwortlich. Der VfL hat das Urteil mittlerweile akzeptiert und legt nach eigenen Angaben keinen Einspruch ein.

Weitere Meldungen

skyline